Ein neues TravelControl personal Fahrzeugerät unterscheidet sich äußerlich nur kaum von seinem Vorgänger. Dafür wurde die interne Speicherkapazität für Fahrten auf 400 % erhöht. Füher konnten im Fahrzeuggerät gerade mal 1000 Fahrten gespeichert werden, was schon eine ganze Menge ist. Jetzt hält das kleine Wunderkästchen immer die letzten 4000 Fahrten im internen Speicher vor.
Für Sie bedeutet das ein Höchstmaß an Sicherheit. Selbt wenn Ihr PC oder Laptop, aus welchen Gründen auch immer, seinen Dienst verweigert, hält Ihr neues TravelControl personal Fahrzeuggerät eine zusätzliche Datensicherung.
Das entbindet Sie natürlich nicht davon, regelmäßig Ihre Datensicherung der Fahrtenbuch-Software auf einen externen Datenträger zu speichern.
Bitte beachten Sie dies um Probleme mit dem Finanzamt zu vermeiden.
Übrigens legt die TravelControl Fahrtenbuch-Software jetzt obligatorisch 10 aufeinanderfolgende Sicherungen an. Das hat Vorteile.
Selbstverständlich können Sie Ihre externe Datensicherung auch auf einem Netzwerklaufwerk, z.B. einem NAS-Systemn oder auf einem Server speichern.
Unabhängig von der nun 4 fachen Speicherkapazität empfehlen wir die Fahrten regelmäßig, am besten wöchentlich aus dem TravelControl personal Fahrzeuggerät auszulesen. Das macht Ihnen die Verortung leichter. Immerhin ist es einfacher die Kundenbesuche und Dienstfahrten für Woche zu rekapitulieren als für einen Monat oder einen noch längeren Zeitraum.
Falls Sie trotz unserer Hinweise zu gegebener Zeit Untersützung brauchen, sind wir gern für Sie da.